Michael absolvierte seine Ausbildung in einem Münchner Traditionshotel wo ier die Grundlagen des Kochens und den richtigen Umgang mit Lebensmitteln erlernte. . Seine nächsten Stationen waren das Hotel Hilton, Massimiliano, Mandarin Oriental und dem Restaurant His Cox in München.
Seine Stärken sind die langjährige Erfahrung und mein großes Angebotsspektrum. Seit er 2000 hat er sich ein breit gefächertes Wissen über Lebensmittel und Rezepte aus aller Welt angeeignet . Bei vielen Kochbüchern, Zeitschriften war er für das Foodstyling verantwortlich war.
Zahlreiche Aufträge aus den Bereichen Rezeptentwicklung, konzeptionelle Entwicklung, Public Relations und Werbung runden seine Expertise ab. Michael arbeitet gerne kundenorientiert. Seine Arbeiten überzeugen durch ein hohes Maß an Ästhetik, Perfektionismus . Seine Begeisterung und Motivation beim ausüben seines Traumberufes nicht gewichen sondern mitgewachsen in all den jahren.